New York Festivals: Dreimal Gold für „Das Geheimnis des Totenwaldes“

Am 28. April 2022 in Pressemitteilung

https://beta.blickpunktfilm.de/details/470745

Der von ConradFilm und Bavaria Fiction produzierte Mehrteiler hat bei den im Rahmen der New York Festivals vergebenen „TV & Film Awards“ drei Goldmedaillen gewonnen.

27.04.2022 12:51 • von Jochen Müller

Bild ©NDR

Elfmal Gold, neunmal Silber und einmal Bronze – das ist die Bilanz deutscher Produktionen bei den „TV & Film Awards“, die im Rahmen der New York Festivals vergeben wurden. Allein drei Goldmedaillen gingen an den von ConradFilm und Bavaria Fiction produzierten Mehrteiler Das Geheimnis des Totenwaldes“ – als bestes Crimedrama, für Regisseur Sven Bohse und für die beste Ausstattung. Matti Geschonnecks „Die Wannseekonferenz“ wurde in der Kategorie „Films/Feature Films“ mit einer Goldmedaille ausgezeichnet. Ebenfalls Gold ging an den Filmakademie-Baden-Württemberg-Studenten Sinan Sevinc in der Kategorie „Bester Studentenfilm“ für „Born Guilty“ und Nigel Walks „Going Circular – Kreislauf des Lebens“ in der Kategorie „Documentary/Science & Technology“.

Eine Silbermedaille ging u.a. an die „auslandsjournal“-Dokumentation „Die Rückkehr der Taliban – Wohin steuert Afghanistan?“ in der Kategorie „Current Affairs“.

Alle Gewinner der „TV & Film Awards“ bei den New York Festivals im Überblick